Mittwoch, 2. November 2016

Es war einmal...oder der Beginn unserer Geschichte...oder der Anfang vom Glück!


Es war einmal... oder der Beginn unserer Geschichte... oder der Anfang vom Glück!

♡Gedanken an meine Tochter♡


Hanna 4 Monate

Vor reichlich 15 Jahren, im Februar 2001, bin ich mit Dir in meinem Ende des 6.Monatsbauch, dem Wissen das du ein Mädchen bist, Deine Bewegungen spürend & dem Namen im Kopf mit Deinem Tantchen zusammen in die UNI zur Feindiagnostik gefahren. Zugegeben, es war schon spät aber ich war ja vorher schon 2x bei meiner Ärztin zur Feindiagnostik gewesen. Sie meinte allerdings das sie mit ihren Geräten gar nicht alles so gut sehen kann und ich solle mal lieber in die UNI gehen zur Sicherheit. Heute bin ich mir sicher ( und das sage ich ganz Vorwurfsfrei) das sie schon Dein kaputtes ♡ gesehen hat aber mich nicht beunruhigen wollte.

Hanna 3 Monate

Da lag ich nun in dem kalten Raum, Tante Nicole saß neben mit auf dem Stuhl und der Professor, nennen wir ihn mal "Mister Eisklotz" auf der anderen Seite vor seinen ganzen Geräten. Er war immer der Meinung mit dem Ultraschalldings besonders aufdrücken zu müssen da ich etwas moppeliger war. So sagte er mir das auch mal...

Hanna 4 Jahre

Mitten in der wortlosen Untersuchung sagte er " So, ich sehe ihr Kind hat einen schweren Herzfehler aber das erkläre ich ihnen später! Puh... Da hab ich erstmal losgeheult... Völlig überfordert von der Art & Weise und der Situation. Mister Eisklotz dann genervt zu Nicole: " Jetzt beruhigen sie die mal damit ich die weiter untersuchen kann!!!" Ich werde diese kalten, abgeklärten Worte nie vergessen...
Fertig, angezogen, auf einem Drehhocker vor ihm sitzend kam dann das von ihm: " Also, ihr Kind hat Herzfehler. 50% aller Kinder mit Down Syndrom haben Herzfehler. Sie können jetzt noch schnell eine Fruchtwasseruntersuchung machen ob sie die SO NOCH WOLLEN oder nicht!"
Schulanfang 7 Jahre

HAAAALLLLOOO??? Da hab ich meinen Bauch und Deine Tante genommen und bin raus gegangen. Was hat der da gesagt? Wie kann man sowas vorschlagen??? Hätte ich auch am 1. Tag der Schwangerschaft davon erfahren wäre es keine Sekunde eine Überlegung wert gewesen! Ich wollte Dich so wie du für mich bestimmt warst!

12 Jahre


Zugegeben...Ich hab lange geweint! Aber niemals eine Sekunde weil du DS haben wirst! Nur weil ich Angst vor deinen Herzfehlern hatte. Keiner konnte uns sagen wie und was nach der Geburt sein wird...
Auch wenn die erste Zeit im Krankenhaus mit den Op's usw sehr schwer war und es 2x sehr, sehr knapp für Dich wurde... Du hast gekämpft und Dich wie ich für uns beide entschieden.

14 Jahre
15 Jahre 

Wenn ich Dich freche, augeweckte Zicke heute angucke dann weiss ich alles war genau so richtig.
Und irgendwann läuft uns dieser Eisklotz nochmal über den Weg und dann darfst du ihm die Zunge rausstecken und AAALLE frechen Wörter die du dir  in den letzten 13 Jahren angeeignet hast zu ihm sagen. Und dann bekommste zur Belohnung ein grosses Eis :-)


14 Jahre

15 Jahre

15 Jahre


Ich liebe Dich und bin so stolz wie du dein Leben wuppst!!!

13 Kommentare:

  1. Diesen Beitrag kann nur eine Mama mit einem Riesen Herzen geschrieben haben. Diese Liebe, die in jedem einzelnen Wort steckt einfach wunderbar

    AntwortenLöschen
  2. Mir kamen echt die Tränen! So ein wundervoller Beitrag! Mehr kann man dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Du hast meine größte Bewunderung und Hanna ist einfach wundervoll!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Und genau solche unfähigen Ärzte sind der Grund, warum sich über 90% aller Mütter/Eltern gegen ein Baby mit DS entscheiden. Schön, dass du nicht dazu gehörst und ihr Beide alle Krisen erfolgreich zusammen gemeistert habt! Ich freue mich, weiter hier zu lesen!

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, nein, ich weiß, dass besondere kinder immer zu besonderen elten kommen ... wir haben uns diesen weg als seelen ausgesucht weil wir etwas erfahren wollen ...
    ich habe auch ein besonderes kind (mit einer besonderheit die man nicht hätte prenatal diagnostizieren können) und ich hätte dieses kind um keinen preis der welt missen wollen ...

    AntwortenLöschen
  5. Und wenn dir die frechen Wörter ausgehen, dann kommst du zu uns, dann bringen wir dir noch welche bei. Ein gaaaaaaanz dickes Lob an euch beide, wie ihr alle Hürden meistert.

    AntwortenLöschen
  6. Und wenn dir die frechen Wörter ausgehen, dann kommst du zu uns, dann bringen wir dir noch welche bei. Ein gaaaaaaanz dickes Lob an euch beide, wie ihr alle Hürden meistert.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Euch und wie Ihr mit allem umgeht, ganz wunderbar !!! Einiges erinnert mich stark an unsere Geschichte von mir und meiner Tochter und ich kann es nur zu gut nachfühlen. Ich freue mich jedesmal, wenn ein Post von Euch in Facebook kommt... :) Ganz liebe Grüße und weiter so ! :)

    AntwortenLöschen
  8. Willkommen in der verrückten Bloggerwelt, ich freue mich jetzt auch hier von Euch zu lesen
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir kullert es auch gerade ein bisschen :( Liebe Anett, Du hast alles richtig gemacht :) Die ganzen Beiträge und Bilder sind alle so superklasse :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde euch beide einfach toll, da kann sich mancher eine DICKE SCHEIBE abschneiden. Ich habe bewusst DICKE SCHEIBE gross geschrieben! Viele Grüsse steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll ihr zwei.
    Ich bin im Moment leider sehr stark gebunden. Pflege meine Freundin, Krebs 🦀 😥 Ist kein Zucker lecken.
    Selbst haben wir Anfang Dezember die goldene Hochzeit, man wie ist die Zeit vergangen.

    AntwortenLöschen
  12. Toll geschrieben <3
    Zu Mister Eisklotz kann man nur sagen "A***l***"
    Da bin ich froh meinen FA und die Feindiagnostikerin (sagt man so dazu???) zu haben. Als mein FA "Ungereimtheiten" im Ultraschall feststellte hat er sofort bei der FD-Ärztin einen Termin für uns vereinbart u. sie selbst sagte:"Ich werde anfangs nichts bzw nicht viel sagen, da ich mich auf den Schall konzentriere. Danach werde ich alles genau erklären!"

    Eine schöne Adventszeit an Alle <3

    AntwortenLöschen