Samstag, 12. November 2016

🌲Alle Jahre wieder🌲

Kennt Ihr das auch? Jedes Jahr, ein paar Wochen vor Weihnachten, werde ich von allen Seiten gefragt " Was wünscht sich Hanna denn? Was können wir ihr schönes schenken?" Und jedes Jahr aufs Neue weiss ich es nicht.


Ihr Interessenfeld ist sehr begrenzt und in den Dingen die sie mag hat sie einfach alles.
DVD's & CD's - unsere Auswahl ist grösser als bei Mediamarkt
Schminkzeug - damit könnten wir einen Lagerverkauf machen
Klamotten - die kauft sie lieber selbst
Pferde - gibt's kein eigenes 😉
Handy & Co - alles da was man so braucht mit 15


Aus dem Spielealter ist sie raus. Nintendo ist auch uncool geworden. Die Spiele gibt es ja als App aufs Handy oder Tablet. Barby & Co war nie ihr Ding...Sie ist halt jetzt als Teenager in einem Alter wo sie sich zb. über Gutscheine freut... Klamotten, Drogerie, Schuhe, McDo, Reitstunden usw... Das ist halt so und nicht anders als in anderen Familien. Die Zeiten wo sie sich über eine Puzzle mit WinniePooh freut und deswegen klatschend vor Freude im Kreise rennt  (so sind die Vorstellungen bei Down Syndrom Kindern immer) sind mindestens 11 Jahre vorbei.



Vorschläge die ich dann unterbreite werden meist als zu unpersönlich gefunden.
Zb. weiss ich das meine Kuschlmaus sich total über eine ganz dicke Bettdecke oder kuschelige Bettwäsche freuen würde. Zu unpersönlich... Ja mein Gott - soll`n se den Namen drauf schreiben da ist es persönlich 😂 Ein Hörspiel - zu wenig... usw

Adventskalender für Schokoladenmuffel



Wenn ich Hanna frage was sie sich wünscht kommt jedes Jahr aufs Neue:"  Überrasch mich! Aber mit vielen kleinen Geschenken!"
Ich glaub das Auspacken ist nach wie vor das Schönste an allem. 




Viel wichtiger ist wo die Geschenke drunter liegen. Das ist jedes Jahr aufs Neue eine große Herausforderung. Einen schönen Baum kann ja jeder haben. Nur wir bitte nicht!!! Sie möchte seit Jahren die hässlichsten. Weil sie ihr leid tun und keiner solche möchte. Ich finde die Idee total süß. Hauptsache bissl grün und riecht nach Tanne. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist. Die Bäume sind ja alle wie gemalt. Wir wären zu DDR-Zeiten echt die glücklichsten Weihnachtsbaumkäufer gewesen. Die Gesichter der Verkäufer sind jedesmal unbezahlbar wenn man sagt man möchte den hässlichsten sehen. Dieses Jahr haben wir endlich etwas gefunden wo man selbst schlagen kann. Wenn auf freier Flur keiner dabei ist dann weiss ich auch nicht...








Ebenso alle Jahre wieder gehört ein Hexenhaus dazu. Manchmal selbst gebacken und manchmal ein "Fertigteilhaus". Auch dieses Jahr wird es wieder eins geben und ich bin ganz froh das sie in manchen Dingen kein total cooler Teenager ist und sowas noch liebt.




Manche Dinge ändern sich hier eben nie. Ob es der Päckchen Adventskalender ist oder das geschmückte Vogelhäuschen... Es ist nicht schlimm wenn auch bei großen "Kindern" die Wünsche klein und die Dinge zum glücklich sein einfach sind ❤



   


So... Und was mach ich jetzt mit den Geschenkefragen? Oh man... Alle Jahre wieder...
Gut das ich wenigstens für mich weiss was sie bekommt 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen