Sonntag, 12. Februar 2017

Wohnzimmerrestaurant *3 Gänge Menue*


Gestern war es nun endlich so weit. Unser kleines & glutenfreies Wohnzimmerrestaurant öffnete zum 1. Mal! 

 Seit Hanna Zöliakie hat wissen wir wie schwierig es sein kann außerhalb der eigenen 4 Wände Essen zu gehen. Natürlich gibt es Möglichkeiten aber das breite Angebot ist es eben nicht. Immer wieder hab ich mir den Kopf zerbrochen wie wir das mit unserer Leidenschaft dem Backen & Kochen verbinden können. Nach langem recherchieren, lesen, planen usw haben wir unsere "Lücke" gefunden.
  Peng - auf eimal war die Idee geboren ... Wir machen (vorerst) einmal im Monat eine kleine, private Schlemmerrunde in unserem Wohnzimmer!
Wir bieten zu jedem Termin ein anderes Thema an. Die kuschligen 6 Plätze werden auf Voranmeldung vergeben.
Natürlich ist auch jeder NichtZöli von Herzen willkommen!



Die Aufgaben sind klar verteilt. Ich bereite die Leckereien zu und Hanna ist fürs kellnern zuständig. Sie hat unheimlich Spass dabei. Auch wenn sie eigentlich eher bei den Gästen zum schnattern war. :-)


Neben dem Essen gibt es bei uns verschiedene alkoholfreie Getränke. Säfte, Cocktails, stilles Wasser mit Minze & Zitrone uvm. Immer dem Menue entsprechend.


Unser 3 Gänge Menue 
Vorspeiße
Feldsalat & Camembert & pochiertes Freilandei & Birne & Bacon
mit Honig Senf Dressing
sowie
Kräuterzupfbrot


Hauptgang
kleine Schweinereien & Gnocchis & karamellisierte Babymöhrchen & Erbsenpüree
sowie eine Soße mit geheimen Zutaten :-)


Dessert
Himbeerträumchen
warmer Brownie
Joghurteis
Karamellsoße


In einem solchen "Restaurant" wird lediglich am Ende der vorher angegebene Unkostenbeitrag in ein Döschen getan. Vorher öffnet sich der automatische Schließmechanismus der Wohnungstür nicht. :-)

Unser Resume zum gestrigen Start:
Es war soooo toll! Ich weiss gar nicht was ich zu erst erwähnen soll?! 
Das Essen wurde bis zum letzten Soßentropfen verputzt. Obwohl sich nicht alle kannten konnte ich bis in die Küche von Anfang an angeregtes Geschnatter hören. Es wurde gelacht und sich von Zöli zu NichtZöli sehr interessiert ausgetauscht. Das fand ich so schön! Das Wichtigste ist ja das es allen schmeckt und sie sich wohlfühlen!
Hanna und ich waren hinterher so geflasht von dem starken positiven Feedback. Natürlich haben wir uns gewünscht das es gut ankommt aber diese vielen positiven Meinungen waren Balsam für uns. Das zeigt uns das wir alles richtig gemacht haben und unsere Mühe sich gelohnt hat!!! 
Wir können es kaum erwarten bis sich unsere Türen wieder öffnen!



Ein kleiner Blick hinter die Kulissen!



Es gibt kein besseres Lob als völlig leere Teller!


In all dem Gewühle muss natürlich auch Platz für die Fotobox sein :-)


Solltet Ihr Fehler finden dann behaltet sie ;-) Ich kann eindeutig besser Kochen als mit korrekter Rechtschreibung schreiben!

3 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem gelungenen Start, dass freut mich sehr für euch

    AntwortenLöschen
  2. Es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll bei euch. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

    AntwortenLöschen